Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Kindertag in Hesperinghausen

Fotos: Sarah Brügger       

Am 28.09.2018 hatten die Kindergottesdienstleiterinnen Christine Götte und Lena Mänz die Hesperinghäuser Kinder zum Kindertag ins Feuerwehrhaus eingeladen, um mit ihnen Erntedank zu feiern. Angeboten wurden verschiedene Spiele mit Kartoffeln und Äpfeln, die gut balanciert werden mussten oder es galt Kastanien gezielt in einen Eimer zu werfen. In einer Geschichte wurde das Geheimnis des Apfelkerns gelüftet und es wurde darüber gesprochen, warum man Erntedankfest feiert. Am offenen Feuer konnten die Kinder Stockbrot und Kartoffeln zubereiten, die anschließend beim gemeinsamen Essen mit Muffins und anderen Leckereien verspeist wurden. Das Tischgebet sprach Pfarrerin Claudia Engler. Bedanken möchten sich die Kindergottesdienstleiterinnen bei Melanie Volke-Lettens und Sarah Brügger, die mitgeholfen haben, den schönen Nachmittag für die Kinder zu gestalten.

 

 

 

Frohe Weihnachten

Krippenspiel 2019

Krippenspiel 2017

Krippenspiel 2016

Kinderweltgebetstage   2014      2013       2008

Kinderweltgebetstag

Beim Kinderweltgebtstag am 18. März 2016 gingen die Kindergottesdienstkinder auf die Reise nach KUBA und lernten einiges über das Land und seine Einwohner. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegessen, mit Cocktails und selbstgemachten Chips.